Der Rosenkranz

WV-Nr.:   296
Jahr:   1961
Art:   Bleiglasfenster
Ausführung:   Antikglas
Zusatzinfo:   neun Zwillings-Rundbogenfenstern
Format:   jeweils 160 x 165 cm (B x H)
Zustand:   erhalten | Original

Signatur:   ohne Signatur
Werkort:   Kirche St. Marien
Obergaden des Mittelschiffs, Nord- und Südwand
Grazer Str. 15
27568 Bremerhaven (Mitte)
Zugänglichkeit:   Die Kirche ist außerhalb der Gottesdienstzeiten geschlossen
Der Rosenkranz - Bleiglasfenster
Weitere Ansichten:
Fenster 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Detail 1 2 3 4 5 6 7

Ruth und Theo M. Landmann Archiv e.V., Pia Landmann

+ Anmerkung
Dargestellt ist, beginnend auf der Südseite:
Fenster 1:Jesus, der in uns den Glauben vermehre - Jesus, der in uns die Hoffnung stärke,
Fenster 2: Jesus, der in uns die Liebe entzünde – Der Freudenreiche: 1. Den du vom Heiligen Geist empfangen hast
Fenster 3: 2. Den du zu Elisabeth getragen hast - 3. Den du geboren hast
Fenster 4: 4. Den du im Tempel aufgeopfert hast – 5. Den du im Tempel wiedergefunden hast
Fenster 5:Der Schmerzhafte: 1. Der für uns Blut geschwitzt hat – 2. Der für uns gegeißelt worden ist
Fenster 6:3. Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist – 4. Der für uns das schwere Kreuz getragen hat
Fenster 7: 5. Der für uns gekreuzigt worden ist - Der Glorreiche: 1. Der von den Toten auferstanden ist
Fenster 8:2. Der in den Himmel aufgefahren ist – 3. Der uns den Heiligen Geist gesandt hat
Fenster 9:4. Der dich in den Himmel aufgenommen hat – 5. Der dich im Himmel gekrönt hat
+ Eigentümer
Kath. Kirchengemeinde St. Marien Mitte, Bremerhaven